NABU Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.

Der NABU Samtgemeinde Sachsenhagen e.V. setzt sich aktiv für den Naturschutz ein.

Wir möchten Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

NABU Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.

Zur Samtgemeinde Sachsenhagen gehören die Gemeinden Hagenburg, Sachsenhagen, Wölpinghausen und Auhagen.

Vereinspolitik

NABU Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.

Der Naturschutzbund NABU wird als anerkannter Verband bei öffentlichen Verfahren, wie Bauleit- und Flächennutzungsplanungen, Raumordnungsverfahren, usw. angehört.

Der NABU Sachsenhagen hat sich in der Vergangenheit insbesondere bei folgenden Planungen zu Wort gemeldet:

NABU Samtgemeinde Sachsenhagen e.V.

Der Verein hat gleichberechtigt weibliche und männliche Funktionsträger. Zur besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit verwendet der Verein in dieser Satzung die männliche Schreibweise unabhängig davon, dass diese und andere Funktionen auch von weiblichen Personen wahrgenommen werden können.